Eine Versiegelung schützt Scheiben und Lacke vor Umwelteinflüssen. Je nach dem, welche Methode und welches Material eingesetzt wird, hält eine Versiegelung unterschiedlich lang. Ich stelle Ihnen die verschiedenen Methoden vor.
Mit meiner Empfehlung finden Sie die richtige Versiegelung für Ihr Fahrzeug.
Meine Empfehlung:
Diese Versiegelung eignet sich besonders für Oldtimer oder ältere Gebrauchtwagen. Ihr größter Vorteil ist die Farbauffrischung, der Wet-Look erzeugt zusätzlichen Glanz. Außerdem kaschiert sie feinste Kratzer.
Meine Empfehlung:
Diese Versiegelung eignet sich für jeden, der Wert auf eine lange Haltbarkeit und leichtere Reinigung legt. Bei guter Pflege schützt sie den Lack langanhaltend vor Insektenresten, Vogelkot oder Streusalz.
Meine Empfehlung:
Diese Versiegelung ist die mit Abstand widerstandsfähigste und langlebigste. Da der Lack bereits vorher in perfektem Zustand sein muss, empfehle ich diese Versiegelung besonders für Neuwagen.
Meine Empfehlung:
Ich empfehle diese Versiegelung vor allem für Stahlfelgen, da diese meist schwer zu reinigen sind. Haben Sie lackierte Stahlfelgen, erhält der Lack eine schöne Farbauffrischung.
Meine Empfehlung:
Diese Versiegelung ist für unbeschädigte Alufelgen geeignet.
Meine Empfehlung:
Diese Versiegelung eignet sich, wenn Sie viel im Stadtbereich fahren.
Meine Empfehlung:
Diese Scheibenversiegelung ist besonders praktisch, wenn Sie häufig schneller als 60 km/h fahren. Gerade Vielfahrer und Außendienstmitarbeiter empfinden diese Veredelung als angenehm.
Meine Empfehlung:
Wer auch im Winter oder bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht auf ungetrübte Sicht verzichten möchte, dem empfehle ich eine Antibeschlag-Versiegelung. Besonderheit dieser Versiegelung: sie wird von Innen angebracht und bildet somit eine gute Ergänzung zu den äußerlichen Versiegelungen.